HOME
Frage Nummer 24337 Franhreibersser

Was tun wenn die Beziehung am Ende ist? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man noch etwas retten?

Antworten (3)
antwortomat
Nein, denn sie ist ja am Ende.
bifu70
Wenn du schon so fragst, scheint dir noch daran zu liegen, etwas retten zu können. Das ist eine gute Voraussetzung. Nehmt euch störungsfreie Zeit für einander - jenseits einer akuten Streitsituation - und macht eine Bestandsaufnahme. Was läuft noch gut, was erzeugt Unzufriedenheit? Achtet dabei auf wertschätzenden Umgang miteinander, erzählt einander von eurer Gefühlen und vermeidet Vorwürfe. "Ich vermisse schöne Zeit mit dir." ist beispielsweise eine andere Aussage als "Nie bist du für mich da." Im Zweifel sucht die Unterstützung eines Fachmanns, um euren Dialog zu moderieren und euch bei der Klärung zu helfen.
GMAN346734
wenn beide partner noch an der beziehung interessiert sind, ist vielleicht noch was zu retten - stichwort: paarberatung. wenn nur noch einer will, ist es besser, den anderen gehen zu lassen, weil der sich bereits gegen die beziehung entschieden hat. das ist schwer, und jeder geht anders damit um.