Startseite
Frage Nummer 38332 Ceddisel

Was versteht man beim BMW 3er Cabrio eigentlich unter Facelift? Was wurde denn da alles gemacht?

Antworten (9)
hphersel
bei einem Facelift wird das jewilige Modell optisch überarbeitet oder etwas weiterentwickelt, ohne dass aber ein komplett neues Auto entstanden wäre. So kann der Wagen neue Scheinwerferformen erhalten oder ein anderes Lenkrad oder eine andere Stoßstange. Aber das "Grundgerüst" des Wagens bleibt unverändert.
TschiTschi
Ein Facelift bei einem Auto ist nichts anderes, als ein Facelift bei einem Menschen!
Und natürlich gibt's den nicht nur bei Menschen und Autos!
Amos
Facelift wurde schon erklärt. Wegen des 3er BMW würde ich zum Händler fahren, der wird genauestens geschult, um seinen Kunden die manchmal minimalen Veränderungen zu erläutern und evtl. schmackhaft zu machen. Der will ja schließlich ein neues Auto verkaufen und muß dessen Vorzüge anpreisen.
starmax
Kein Facelift (Gesichtsanhebung) ist wie das andere. Meist nach vier Jahren erhalten PKW in D optische und technische Veränderungen, die eine Verbesserung darstellen sollen.
Nicht immer gut :Das 90er Facelift beim E30 Cabrio beinhaltete lackierte Plastikstossstangen statt der verchromten und ein (anfälliges bzw. pflegeaufwändiges) E-Verdeck statt der manuellen Ausführung.
Amos
@starmax: tja, da habe ich Glück gehabt. Das 90er Cabrio mit Chromstoßstangen und manuellem Verdeck steht in Dunkelgrün in meiner Garage. Da war das Facelift wirklich nicht angebracht.
JeremyB.
Auf den ersten Blick scheint es keine Änderungen zu geben zum normalen BMW 3er Caprio. Jeder der mit Autos etwas auskennt bzw alle Auto Fans sehen dann schon eher die Details an der Motorhaupe
Timko
Facelift bei einem BMW der 3er Reihe
TatjaRetter
Facelift bedeutet
Krakz
Die Optik wurde schon erwähnt, dass erkennt man meistens auch auf Bildern im direkten Vergleich. Unbedingt toller sieht der Wagen nie aus, er wird aber dem aktuellen Erscheinungsbild der Marke angepasst - sieht also nicht alt aus.

Spanender sind meist die kleineren Verbesserungen in der Technik - die sind nur intern dokumentiert. Pauschal kann man sagen, dass Wagen nach dem Facelift ausgereifter sind und bekannte Schwachstellen behoben worden sind.