Meyerhuber

Website, requested range not satisfiable

Es kommt bei mir öfter vor, daß ich eine Seite öffnen will und die Fehlermeldung 'requested range not satisfiable' erhalte. Klicke auf 'refresh' und da ist sie. Was bedeutet 'requested range not satisfiable'? Ich bin weder hacker, noch Programmierer und würde mich über eine verständliche Antwort außerhalb Wikipedia's freuen.


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (7)
22.02.2013, 08:26 Uhr
 
Amos

@Meister Huber: das wird nicht das Richtige sein. Du wolltest es in verständlicherer Sprache für den Laien haben. Da werden sich aber noch einige Experten melden.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
22.02.2013, 09:04 Uhr
 
neilo

... zumindest kann ich Dir das schon mal übersetzen: "Website, angeforderten Bereich nicht erfüllbar". Was das bedeutet, werden Dir die Experten später wohl beantworten.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
22.02.2013, 13:05 Uhr
 
Meyerhuber

Ich kann das schon übersetzen, weiß aber immer noch nicht was es bedeutet.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
22.02.2013, 13:26 Uhr
 
hphersel

Grob vereinfacht gesagt, fordert Dein Browser von der Internetseite Daten in einer bestimmten "häppchengröße" an. Die Fehlermeldung besagt, dass die Internetseite Häppchen in der geforderten Größe nicht liefern kann. Beim "refresh" - auf deutsch "aktualisieren" wird die Anforderung ohne definierte "Häppchengröße" neu gesendet. Jetzt kann die Webseite reagieren und Du bekommst sie angezeigt.

mit "Range" ist Bandbreite gemeint. Da der Fehler Deiner Aussage nach bei Dir öfter vorkommt, ist Deine Internetverbindung nicht sauber konfiguriert. Wo der Fehler liegt, kann ich Dir jetzt nicht sagen, ich weiß nicht, wie Du "ins Internet kommst", mit Router oder direkt, an einem PC oder mit einem Smartphone oder mit einem Mac oder mit einem Linux-system...

Antwort bewerten » rating (5 Bewertungen) Beitrag melden
23.02.2013, 02:12 Uhr
 
Meyerhuber

@hphersel, vielen Dank für die auch mir verständliche Erklärung. Zur Vervollständigung, Internetzugang über Router, Windows- Laptop. Das 'Phänomen' tritt regelmäßig bei den selben Seiten auf (4 - 5), aber auch bei diesen nicht immer.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
01.03.2013, 00:00 Uhr
 
daimos

Das riecht nach einer falsch eingestellten MTU einer DSL Verbindung. Diese ist normalerweise 1500 bytes für ein IP Paket. Da DSL noch mal 8 bytes mehr braucht, sollte man diese auf 1492 runtersetzen.

Wenn Du uns Dein Betriebssystem verrätst, verrate ich, wie man das umstellt :)

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
01.03.2013, 01:35 Uhr
 
Meyerhuber

@daimos, Win7

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.