Muhamed Le...

Weiß jemand zufällig etwas über die Geschichte von Converse All Stars Chucks Schuhen?

Ich bin ein großer Converse All Stars Chucks Fan und sehe immer mehr Leute mit diesen Schuhen herumlaufen. Jetzt möchte ich mehr über die Hersteller meiner Lieblingsschuhe erfahren.


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (4)
16.02.2010, 21:51 Uhr
 
spamonmass

ich weiß, dass sie mal als baskeballschuhe konzipiert wurden, und inzwischen zum nike-konzern gehören.

wenn du vieeel mehr erfahren möchtest:

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chucks

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
17.02.2010, 14:11 Uhr
 
Jannis Fuchs

Die Sportartikelfirma Converse, die deinen Lieblingsschuhen, den Converse All Stars Chucks, ihren Namen gibt, wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA im Bundesstaat Massachusetts gegründet. Allerdings gehört die Firma Converse inzwischen zum Giganten Nike, sie gibt den Chucks aber nach wie vor ihren alten Namen, da sie als Converse Chucks und nicht als Nike Chucks berühmt geworden sind.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
19.02.2010, 15:10 Uhr
 
Ines Zimme...

Converse ist inzwischen zwar Teil der riesigen Sportartikelfirma Nike, läuft aber immer noch als eigenständige Marke Converse. Im Jahr 2008 hatte Converse 100jähriges Firmenjubiläum, das natürlich auch in großen Stil gefeiert wurde. Zum Glück hat Nike nicht alles was Converse war, zu Nikeartikeln gemacht, sondern lässt die Firma weiterhin eigenständig bestehen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
20.02.2010, 14:25 Uhr
 
Angela Böhm

Der Sportartikelhersteller Nike hat Converse im Jahr 2003 gekauft. Ist doch logisch, dass die Firma Nike nicht den Converse-Produkten ihren Namen aufdrückt, wenn die Marke Converse seit Jahrzehnten mit ihren Converse All Stars Chucks und anderen Artikeln, die unter dem Namen Converse laufen, bekannt geworden ist. Converse wurde übrigens von einem Herrn namens Marquis M. Converse gegründet.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.