wowa3489

welche museen in berlin lohnen sich wirklich? berlin hat ja viel kultur zu bieten, aber was ist richtig interessant? danke.


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (7)
20.12.2010, 15:21 Uhr
 
TexasRanger

Das Staatliche Museum und das Museum betreffend DDR würde ich mir jedenfalls anschauen. Dann natürlich noch das Museum der Hygiene. Und das naturkundliche Museum. Die sind alles riesig und Stunden er interessierten Aufmerksamkeit wert. Sehr empfehlenswert.

Antwort bewerten » rating (3 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
21.12.2010, 14:00 Uhr
 
missyberg

Ich war schon oft in Berlin und in so einigen Museen. Pflicht ist das Pergamonmuseum - absolut interessant :) Und richtig cool ist auch Madame Tussauds. Da kann man prima Fotos von sich mit den Promis machen. Checkpoint Charlie ist geschichtlich interessant. Die drei würde ich auf jeden Fall empfehlen :)

Antwort bewerten » rating (2 Bewertungen) Beitrag melden
23.12.2010, 08:11 Uhr
 
fischersph...

berlin hat über 150 museen zu bieten, da fällt die auswahl tatsächlich nicht einfach. ein geschichtliches monumentum ist checkpoint charlie als ehemaliger grenzübergang. zudem sind das jüdische museum oder pergamonmuseum recht interessant. eine entstehungsgeschichte zu berlin gibts in the story of berlin zu sehen

Antwort bewerten » rating (2 Bewertungen) Beitrag melden
03.02.2011, 08:37 Uhr
 
tri.star

Gegenfrage: Was bedeutet für Sie Kultur und wofür interessieren Sie sich? Wenn ich z.B. das Pergamon-Museum interessant finde, sie aber kein Interesse an Altertums Relikten haben, was würde ihne da meine Empfehlung nützen? Ich könnte auch sagen gehen sie ins Bode-Museum oder das neue für Computerspiele oder was auch immer.

Ich gehe wirklich gern ins Museum für Technik, weil da Flugzeuge, Schiffe, Lokomotiven und andere Tcehnik ausgestellt werden, aber gefällt so etwas ihnen auch?

Darf ich sagen, man muß Nofretete gesehen haben oder ist das für Sie nur ein oller Steinkopf? So kommen wir nicht weiter, vor dem Fragen stellen nachdenken, was man eigentlich wirklich fragen will.

Antwort bewerten » rating (18 Bewertungen) Beitrag melden
24.04.2012, 09:46 Uhr
 
Fabian81

Ich kann das ehemalige DDR-Gefängnis Hohenschönhausen sehr empfehlen. Nicht nur lernt man viel über die zwielichtigen Methoden der DDR-Regierung, sondern ehemalige Insassen geben einem einen direkten Alltag in das Leben der Häftlinge. Sehr spannend, aber nichts für schwache Nerven!

Antwort bewerten » rating (2 Bewertungen) Beitrag melden
01.11.2012, 13:21 Uhr
 
deepthroat84

Hallo wowa3489,

da muss ich meinen Vorredner Recht geben - Berlin hat so viele Museen zu bieten, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Das beliebteste Museum (an meisten besuchteste) ist das Pergamon auf der Museumsinsel. Eine Liste mit den relevantesten Objekten gibt es hier im Museumsführer.

Gruß,

DeepThroat84

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
01.11.2012, 15:08 Uhr
 
wiki01

@deepthroat84: Was für ein billiger Werbeversuch! Da musst du schon 2 Jahre alte passende Fragen aus dem Archiv hervorkramen, um deine shice illegale Werbung zu platzieren! Und da hilft dir auch nicht, dass du dich schnell mal selbst "sehr gut" bewertest. Echt erbärmlich! Du musst es ja nötig haben. Und ganz seriös: Im Impressum eine spanische Adresse!

Verpiss dich!

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick