Till Zimme...

Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte man bei einem Urlaub in Thailand treffen?

Ist es dort besonders gefährlich? Sollte man sich impfen lassen? Wie sieht es mit dem Diebstahlrisiko und dergleichen aus?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (7)
12.10.2010, 00:03 Uhr
 
starmax

Für Leute wie Dich empfehle ich das Ganzkörperkondom, weil es fast alle Risiken ausschließt. .

-

Im Ernst, Thailand ist ein zivilisiertes Land mit überwiegend sehr höflichen, freundlichen und kommunikativen Menschen, was den Aufenthalt sehr angenehm macht.

Wer allerdings in gewissen Lokalitäten betrunken die Zeche verweigert, wird sich in landestypischen Gefängnissen wiederfinden - aus denen er sich dann freikaufen kann. Es ist wie eben wie mit dem Wald, in den man hineinruft...

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
 
12.10.2010, 15:31 Uhr
 
TischLampe84

Dass du dich zuvor umfassend impfen und auch von einem Arzt beraten lässt, sollte Sicherheit bieten. Achte auch auf den Wert einer Reiseapotheke. Das Diebstahlrisiko ist sehr hoch, im dem Sinne also Geldbeutel immer an einer Kette tragen, im Hotel Wertsachen nicht offen lagern.

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
13.10.2010, 23:22 Uhr
 
jjschäffe2

In den touristengebieten ist es nicht gefährlicher als in aderen Ländern. Taschendiebe lauern überall, da musst du auch in Thailand aufpassen. das Auswärtige Amt informiert auch über impfungen, da könnten einige nötig sein. Ansonsten einfach die gleiche Vorsicht wie zu hause gelten lassen.;)

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
15.10.2010, 12:53 Uhr
 
Wilfried M...

In Thailand kann eine allgemeine Gefahr von terroristischen Anschlägen nicht ausgeschlossen werden. Aktuelle Informationen kann man dazu beim Auswärtigen Amt erwerben: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Thailand/ThailandSicherheit.html#t3 Auch Medizinische Hinweise zu Impfschutz und weitere Sicherheitshinweise können hier detailliert nachgelesen werden

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
15.07.2011, 12:14 Uhr
 
Pheneas

Ich lebe seit 6 Jahren staendig in Bangkok, habe aber ganz Thailand bereist. Halte Dich von Jetski-Vermietern, Timeshare-Betruegern und korrupten Polizisten fern. Naja und lass' halt Deine Wertsachen nicht herumliegen. Ansonsten regiert hier ein akzeptables Chaos, wie in ganz Asien. Mehr unterhaltsame Infos findest Du hier:

http://wahnsinnausdemwok.wordpress.com/

Viel Spass im Urlaub!

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
27.10.2011, 21:15 Uhr
 
DasHoernchen

Viele Informationen bekommt man beim Auswärtigen Amt. Die haben auch eine Webpräsenz-

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
01.04.2013, 14:47 Uhr
 
starmax

Meine Antwort oben gilt nach 2,5 Jahren immer noch. Und Terroranschläge durch Islamisten nur ganz selten unten im Süden.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick