Startseite
Frage Nummer 2300 Fred Franke

Welche Stoffe kann man verwenden, um selbst ein Baby Tragetuch herzustellen?

Antworten (3)
Manuel Müller
Der Stoff ist kaum billiger als ein fertiges Baby Tragetuch, da lohnt sich er Aufwand doch gar nicht, obwohl die Herstellung natürlich nicht sehr kompliziert ist, da man den Stoff nur zuschneiden muss. Es muss halt ein reißfestes Material sein, da sollte man sich in der Stoffabteilung beraten lassen.
Till Zimmermann
In den meisten Fällen besteht ein Baby Tragetuch aus stabiler Baumwolle. Daher ist dieser Stoff auch erste Wahl, wenn man das Tuch selbst herstellen möchte.
Alexandra Weiß
Babyhaut ist sehr empfindlich. Daher sollte man für ein Baby Tragetuch lieber Stoffe aus ökologisch angebauter Baumwolle verwenden, die idealerweise auch ökologisch gefärbt wurden. Schließlich ist die Gesundheit des Babys das Wichtigste überhaupt.