HOME
Frage Nummer 660 Carola Winter

Welche Transportkisten sind am besten?

Antworten (3)
Elke Werner
Ich persönlich bevorzugte Transportkisten aus Holz. Diese sind aus natürlichen Materialien gefertigt und bieten die gleichen Dienste, wie Transportkisten aus anderen Materialien. Außerdem sind die Transportkisten aus Holz auch gut zur Lagerung geeignet, es sei denn, die Lagerräume sind feucht.
Anneliese Möller
Transportkisten aus Holz sind vielleicht vom Preis her günstiger als die aus Aluminium oder Leichtmetall, aber das Gewicht ist bestimmt sehr hoch. Abhängig von dem, was du in den Kisten transportieren oder auch lagern möchtest, sind die unterschiedlichen Materialien auch unterschiedlich zu empfehlen.
Diana Ludwig
Je nach dem, wofür du die Transportkisten brauchst, sollte auch das Material variieren. Denn Dinge, die nicht nass werden dürfen in Holzkisten zu transportieren, wäre unsinnig. Dann eignen sich schon besser die Kisten aus Alu oder Leichtmetall. Wenn du völlig unentschlossen bist, informier dich bei diversen Anbietern. Diese können dir bestimmt weiterhelfen.