Startseite
Frage Nummer 376 Florian Winter

Welche Vorteile haben Erdgas Fahrzeuge im Gegensatz zu normalen Autos?

Antworten (4)
Holger Weber
Erdgas Fahrzeuge sind viel umweltfreundlicher als andere Autos. Mit Erdgas wird nicht so viel CO2 in die Luft geblasen wie bei Benzin oder Diesel. Auch das Erdgas an der Tankstelle ist fast um die Hälfte billiger als Benzin oder Diesel. Man kann es auch schon an vielen Tankstellen kaufen. Leider noch nicht an allen. Frage geklärt?
Johann Werner
Erdgas Fahrzeuge in erster Linie auf jeden Fall eine günstige Alternative zu Autos mit herkömmlichen Antrieb. Das Erdgas reicht noch viel länger aus als Erdöl. Darum sind auch die Preise geringer. Natürlich ist auch die Nachfrage nach Erdgas für Autos heute noch nicht so groß. Das Erdgas wird, glaube ich, auch anders besteuert. Auch kostet es nur rund halb so viel wie Benzin oder Diesel.
Harald Brandt
Erdgas Fahrzeuge gehören sicherlich zu den Autos, denen die Zukunft gehören wird. Wenn du ein Erdgas Auto fährst, musst du nämlich nicht Angst haben, dass der Treibstoff bald ausgehen könnte oder dass die Treibstoffkosten in unermessliche Höhen steigen werden. Leider wurde diese Alternative noch viel zu wenig erkannt.
raumic01
Betrachtet man die Tatsache, dass Erdgas oft bei der Erdölförderung einfach verbrannt wird, wäre es schon sinnvoller diesen als Alternativen Kraftstoff zu nutzen. Wenn du dich als Autofahrer für Erdgas als Kraftstoff interessiert, kann ich dir diesen Artikel empfehlen. Wobei hier auch ökologischen und ökonomischen Aspekte von Erdgas als Ersatz zu Benzin beschrieben werden.