Startseite
Frage Nummer 45517 viktorg0138

Welcher Sherlock Holmes ist eurer Meinung nach besser? Der aus der neuen BBC Serie oder Robert Downey Jr.?

Antworten (4)
Amos
Hans Albers in dem Film "Der Mann, der Sherlock Holmes war"
EriKKen2
Es ist schwer, diese Frage zu entscheiden. Objektive Kriterien gibt es nicht, und das ist ja das Schöne an der Populärkultur. Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.
Wer an Sherlock Holmes die Amtmospähre des 19. Jahrhunderst mag, sie wie im Roman, der wird sicher mit Downey Jr. besser fahren. Er trägt den traditionellen Sherlock Holmes-Look und spielt seine Rolle ganz wunderbar.
Wer allerdings glaubt, dies schon zu oft gesehen zu haben, der färhrt bessern mit der BBC Serie. Dort ist Holmes in die Gegenwart versetz und sieht entsprechend modischer aus.
Britischer Humor allerdings kann bei beiden erwartet werden.
Andre Thomas
Da streiten sich seit jeher sehr viele Menschen drüber und die meisten bevorzugen dabei immer noch Robert Downey Jr.. Das liegt allerdings wohl eher an der Umgewöhnung, die bei einem solchen bekannten Titel nicht immer ganz leicht ist für Fans und daher ist es logisch, dass immer noch viele Robert Downey Jr. Bevorzugen. In Zukunft wird sich zeigen, wie sich dies wirklich entwickeln wird.
BergelXKING
Es ist eine reine Geschmackssache. Robert Downey Jr. hat einen gewissen Coolness-Faktor, nicht zuletzt weil er auch durch die "Iron Man"-Reihe bekannt geworden ist. Die Original-Reihe der BBC hat aber auch ihren gewissen Charme, vor allem weil "Holmes" seine Fälle eher mit Köpfchen löst. Die neueren Filme sind nicht schlecht, aber aufgrund der vielen Action-Einlagen eher Holmes-unytpisch.