HOME
Frage Nummer 40490 dribblll

Wenn ein neuer Telefonanschluss in einer Wohnung gelegt wird, wie lange dauern die arbeiten ungefähr? Hat einer da vielleicht Erfahrungen?

Antworten (3)
antwortomat
Kommt auf die Länge der benötigten Strippe an.
Julianeserbe
BEi mir hat das 2 Stunden gedauert. Der Monteur kam auch allein. Es kommt ja immer darauf an, wie groß der Aufwand ist. Frag doch einfach mal bei deinem Anbieter nach. Ich denke, die können dir das schon sagen. Die Monteure haben ja auch Zeitvorgaben, die sie erfüllen müssen.
Pathfinder
Das habe ich einmal erlebt. Aber es kommt wirklich darauf an, ob im Haus bereits Anschlüsse vorhanden sind, oder in der Wohnung vielleicht schon. Wie lang also der Strang gezogen werden muss. In der Regel dauert das nur einige Stunden. Dann ist nur noch der Schmutz vom Wandaufhacken wegzuräumen.