Startseite
Frage Nummer 13393 hooterti5

Wenn ich Bahn-Fahrkarten im Internet bestelle und mir zuschicken lasse, wir funktioniert das dann mit dem Umtausch oder der Stornierung, falls sich meine Pläne ändern?

Antworten (4)
Highspeed
Oh man, ist das echt so schwer? Da sucht man sich eine Seite raus auf der man Fragen stellen kann, registriert sich, schreibt ein paar Worte und sitzt dann da und wartet statt einfach mal auf www.bahn.de zu gucken. 2 Klicks!
Mathias Mayer
Das kannst du entweder online machen, in der Buchungsrückschau, oder aber - nach dem ersten Geltungstag - in einem Servicecenter der Bahn. Hier wird dann allerdings eine gewisse Gebühr fällig. Zudem können individuelle Konditionen zu beachten sein; informiere dich am Besten vor dem betreffenden Kauf.
Marco Albrecht
Bei einer online zum Normaltarif bestellten und zugeschickten Bahn-Farkarte besteht vor dem ersten Geltungstag ein vollständiges Rückerstattungsrecht. Ab dem ersten Geltungstag hat man nur noch ein Rückerstattungsrecht in Höhe von 15 EUR. In beiden Fällen musst du die Fahrkarte im Bahn-Service-Center einreichen und dort auch die Rückerstattung beantragen.
ThaiLEAH
Man kann die Tickets in jedem Service- Center der Bahn stornieren lassen. Allerdings musst du beachten, dass Tickets, die du zum Sparpreis erworben hast, nur mit 15 EUR Abzug rückerstattet bzw. umgetauscht werden können. Außerdem geht das alles nur vor dem ersten Geltungstag der Tickets.