HOME
Frage Nummer 12832 Mathias Becker

Wenn man dickeres Haar hat, bieten sich dann irgendwelche Frisuren an, die man sich sonst nicht machen lassen könnte?

Antworten (4)
ThaiLEAH
Ich finde mit richtig dicken Haaren stehen einem so gut wie alles Möglichkeiten zur Verfügung. OK, so ein richtiger glatter und Kinnlanger Bob ist vielleicht nicht zu empfehlen. Ein dicker Zopf, eine lockere Hochsteckfrisur oder einfach nur die wallende offene Mähne - toll!
anne1968x
Der Vorteil ist, dass du mit dickem Haar von Natur aus ein gewisses Volumen hast. Stark durchgestufte Schnitte sehen da gut aus, oder aber auch ein voluminöser Kurzhaarschnitt, wobei der nur gut ist, wenn die Haare nicht zu störrisch sind. Ich trage meine dicken Haare etwa kinnlang, aber stark gestuft und bin damit ganz glücklich.
missyberg
Im Prinzip sind beide Extreme, also zu dünnes aber auch zu dickes Haar nicht besonders vorteilhaft. Wenn die Haare nämlich so dick sind, bedeutet das auch, dass sie schwerer sind und man sie nicht so einfach fixiren kann, sie fallen nach dem Fönen auch schneller zusammen. Glatte Frisuren oder leichte Wellen passen aber auch für dickere Haare immer.
Behrjoe
Rasta-Locken zum Beispiel!!!!!!!!!!!