Startseite
Frage Nummer 2774 Pascal Neumann

Wenn von Amiga Games die Rede ist, um was handelt es sich hierbei dann genau?

Antworten (4)
Aduasen
Der Commodore Amiga war Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre ein beliebter Heimcomputer.
Amiga Games sind demnach die teilweise sehr beliebten Spiele, die auf diesem Rechner lauffähig waren.

Mehr zum Commodore Amiga findest Du auch bei Wikipedia
gise4u
Das kommt auf den Zusammenhang an. Denn entweder handelt es sich ganz einfach um Spiele für den Amiga, oder aber es ist ein Computerspielemagazin, dass es früher einmal gab.
Nils Huber
Dieses Magazin war zunächst einmal für Computerspieler gedacht. Insbesondere natürlich für Amiga-Besitzer. Toll war, dass hier eine Diskette beigelegt wurde. Diese enthielt Voll- oder aber auch Testversionen.
Sonja Schäfer
Amiga Games habe ich früher oft gespielt. Heutzutage kann man sogar noch welche downloaden. Wenn Du magst, dann schau doch mal unter www.amigaland.de nach; da gibt es so einige interessante Sachen.