Pascal Neu...

Wenn von Amiga Games die Rede ist, um was handelt es sich hierbei dann genau?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (5)
07.05.2010, 12:16 Uhr
 
Aduasen

Der Commodore Amiga war Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre ein beliebter Heimcomputer.

Amiga Games sind demnach die teilweise sehr beliebten Spiele, die auf diesem Rechner lauffähig waren.

Mehr zum Commodore Amiga findest Du auch bei Wikipedia

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
07.05.2010, 13:52 Uhr
 
Logan5

Ich muss die einschränkende Formulierungsweise meines Vorredners ablehnen und sagen: der Commodore Amiga war der beste Computer der Achtziger Jahre.

Der Sound und die ruckelfrei scrollenden Grafiken waren für die Zeit überragend.

Die Spiele dieses komplexen Geräts lassen sich heute noch auf anderen Computern (Mac, PC) mit dem WinUAE-Emulator spielen. http://www.winuae.net/ Verwendet man dazu einen Competition Pro USB Joystick, ist es genau wie früher. Die Spiele selbst findet man heute haufenweise im Netz als Dateien mit der Endung ADF (Amiga Disk File).

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
09.05.2010, 11:12 Uhr
 
gise4u

Das kommt auf den Zusammenhang an. Denn entweder handelt es sich ganz einfach um Spiele für den Amiga, oder aber es ist ein Computerspielemagazin, dass es früher einmal gab.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
09.05.2010, 17:53 Uhr
 
Nils Huber

Dieses Magazin war zunächst einmal für Computerspieler gedacht. Insbesondere natürlich für Amiga-Besitzer. Toll war, dass hier eine Diskette beigelegt wurde. Diese enthielt Voll- oder aber auch Testversionen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
11.05.2010, 18:54 Uhr
 
Sonja Schäfer

Amiga Games habe ich früher oft gespielt. Heutzutage kann man sogar noch welche downloaden. Wenn Du magst, dann schau doch mal unter www.amigaland.de nach; da gibt es so einige interessante Sachen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick