



was für ein Problem? Ein gutes altes Frottee-Handtuch hat bisher immer gegen die öligen Finger geholfen. Und natürlich Hände waschen danach.
Alternative: Olivenöl, aber dabei werden die Finger auch Ölig ;-)




Du kannst es mit einer Massagemilch versuchen. Die gibt es z.B. von ProXuna. Im Internet findest Du auch einen entsprechenden Shop. Einen andere Variante sind Körperlotions z.B. von Nivea oder Bebe. Die eigenen sich für die Massagen auch ganz gut und Du hast das Problem mit den öligen Händen nicht.




An Stelle von Öl kann man auch Cremes verwenden, am besten Body Lotion. Diese hat zudem die Wirkung, dass sie die Hände leichter über die zu massierende Patie gleiten lässt und sich angenehm anfühlt. Man kann so lange Lotion nachnehmen, bis man fertig ist oder sie nicht mehr so leicht und schnell einzieht. Hautpflege ist so inklusive.