Startseite
Frage Nummer 35185 Kampfkeks

Wer kann mir ein Kinderbuch empfehlen das den Blutkreislauf des Menschen auf einfache Weise erklärt?

Antworten (4)
Amos
Wahrscheinlich gibt es in der Reihe "Was ist was?" eine entsprechende Ausgabe. Kann man gut über's Internet recherchieren und probelesen.
Winter-Meiksen
Ich kann das Kinderbuch von Karin Pfeiffer empfehlen, mit dem Titel " Der menschliche Körper " . Den Menschen erkunden. Basiswissen Lernen , ab der 3. Klasse.Jedem Kurztext sind Zeichnungen beigefügt , die alles sehr gut veranschaulichen und es zudem sehr kurzweilig gestaltet.ISBN: 3897780798.Eine lehrreiche Reise durch den menschlichen Körper für die kleinsten von uns.
Julian Schröder
Dr. med Marianne Koch
"Tief einatmen" Eine Entdeckungsreise in den Körper
Dieses Buch erkärt nicht nur - aber eben auch - den Blutkreislauf des Menschen.
Es zeigt umfassend auf, welches Wunderwek der menschliche Körper eigentlich ist - und wie wichtig es ist, auf seine Gesundheit zu achten. Es gibt in anschaulichen - lustigen - Dialogen Gespräche mit Kindern wieder, die die Autorin selbst geführt hat. Es ist auch ein Antwortbuch, das Kindern hilft, ihren Körper zu verstehen.
sunnybritt
Besonders empfehlenswert ist das Kinderbuch "Wir entdecken unseren Körper" aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" erschien im Ravensburger Verlag. Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren gestaltet worden und lädt die Kinder durch einfache und schöne Illustrationen sowie Klappen zum entdecken ein. Es macht Spaß, vermittelt den Kindern gleichzeitig Einblicke in ihren eigenen Körper und beantwortet ihre häufigsten Fragen.