Paul Schne...

Wer kann mir mehr über Microsoft erzählen?

Wir müssen für ein Schulreferat ein großes Unternehmen vorstellen. Ich habe Microsoft erwischt. Aber bei dem riesigen Unternehmen, weiß ich nicht, was ich erzählen soll und was unwichtig ist.


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (6)
08.03.2010, 13:01 Uhr
 
Alexandra ...

Also, Microsoft wurde 1975 von Bill Gates und seinem Freund Bill Allen gegründet. Angeblich hat das Ganze in einer Garage angefangen, was ich sehr witzig finde. Die zwei haben dann für die Firma IBM das erste DOS-Betriebssystem entwickelt, das du vermutlich nicht mehr kennen wirst. Es basierte auf Texteingabe. 1990 kam dann Windows 1 heraus, das in aktuelleren Versionen heute noch verwendet wird.

Antwort bewerten » rating (3 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
08.03.2010, 13:06 Uhr
 
Yade

Sei froh-es gibt kaum ein Unternehmen, das man so interessant darstellen kann wie Microsoft.

Was du meiner Ansicht nach behandeln solltest:

- Von 1975-Heute- wie schnell ist MS gewachsen?

- der sog. Browser-Krieg

- Kritik der Öffentlichkeit wegen Monopolismus

- Die Person Bill Gates /Steve Balmer

- wie haben PC Betriebssysteme sich entwickelt-was war der Beitrag von MS dazu?

- Vetriebsmodell

--> wie hat Microsoft es geschafft, so schnell so groß zu werden

- Bedeutung Microsoft heute für Consumer und Business

(Marktanteile Betriebssystem, Browser, Office-Produkte)

Startpunkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
08.03.2010, 19:34 Uhr
 
Holger Fuchs

Hauptbereich von Microsoft sind nach wie vor die Betriebssysteme. Ganz neu herausgekommen ist ja jetzt Windows 7. Aber die Firma, aus der Gates übrigens schon vor einer Weile ausgestiegen ist, vertreibt mittlerweile auch noch ganz andere Dinge. Die Xbox kommt zum Beispiel aus diesem Unternehmen. Ansonsten sind auch die Office-Programme ein absoluter Verkaufsschlager. Dazu gehört zum Beispiel Word.

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
10.03.2010, 10:41 Uhr
 
Alexander ...

Vielleicht interessiert dich die Firmenpolitik. Microsoft hat heute ein Monopol, was Betriebssysteme angeht. Es gibt zwar mittlerweile noch andere Hersteller, aber die kommen an Windows alle nicht so wirklich heran. Deshalb gibt es auch oft Beschwerden, dass die Leute ihre Konkurrenz kleinhalten. Aber das ist in meinen Augen deren gutes Recht. Der Firmenumsatz beträgt knapp 56 Milliarden Dollar.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
09.09.2010, 22:07 Uhr
 
Heraklit1970

Am Besten mal nach "Die Microsoft-Story" in der örtlichen Bücherei schauen.

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
09.05.2011, 17:31 Uhr
 
rrankewicz

Bill Gates

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick