Startseite
Frage Nummer 1123 Heinrich Krüger

Wer kann mir sagen, was ich alles für meine Baby Erstausstattung benötige?

Antworten (4)
simbadische
Mützchen - Neugeborene und Kleinkinder verlieren die meiste Wärme über den Kopf, solange die Fontanelle noch nicht geschlossen ist.
Ein Tragetuch, sehr praktisch wenn das Menschlein mal Kolik hat, viel Nähe braucht und man selbst die Hände frei haben will/muss.
Strampler bekommt man in der Regel viel zu viele geschenkt.
Erstlingshemdchen, manche Babys mögen es garnicht, wenn man ihnen einen Body über den Kopf zieht.
Schön ist gerade in der ersten Zeit ein Säckchen zum "Pucken". Dann fällt der Strampler weg und das Wickeln geht schneller!
Viele Socken.
Am besten alles aus Naturfasern, die sind angenehmer zu tragen als Synthetik. . .
Till Zimmermann
In den erhältlichen Babykatalogen bekommt man meist viel zu viel an Baby Erstausstattung angeboten. Würde man sich nach den Ratschlägen in den Katalogen richten, könnte man für die Erstausstattung unendlich viel Geld ausgeben. Die Hebamme steht einem aber hier mit Rat und Tat zur Seite.
Ines Zimmermann
Im Internet wird man mit Baby Erstausstattung regelrecht überhäuft. Grundsätzlich reicht es für den Anfang, wenn man das Nötigste, wie einen Kinderwagen, ein Babybettchen oder Fläschchen, zu Hause hat. Alles andere ergibt sich mit der Zeit und mit der Erfahrung.
(Neuer Username)
Für den Anfang würde ich auf gebrauchte Babysachen zurückgreifen. Hier können das Internet oder ein Babybasar weiterhelfen. Mit der Zeit häufen sich alle weiteren nötigen Dinge wie von alleine an.