Startseite
Frage Nummer 9637 Jere77n

Wer kennt gute sinnliche Liebesgedichte? Nichts Schlüpfriges...

ja, ich weiß es ist ein schmaler Grat, aber ich bin auf der suche nach was anspruchsvollem für meine Süße, aber eben sinnlich... ;-)
Antworten (9)
anne-emilie
Googlen Sie mal JÖRN PFENNIG ,da können Sie die Art von Gedichten,welche
Sie suchen,ganz sicher finden!!
Gerdd
Zo dem Thema faellt mir der alte Roemer Ovid ein ... in einer guten deutschen Uebersetzung vermutlich, es sei denn, die Gute spricht fliessend "Antik-Italienisch".
OllieHH
Würde an deiner Stelle auf Seiten wie zum Beispiel www.passende-gedichte-finden.de suchen. Die sind groß und haben eigentlich zu allen Themen etwas zu bieten, so eben auch zu Liebeslyrik. Suche dir am BEsten etwas romantisches oder klassisches, nichts modernes.
Max Schneider
Ja, das ist allerdings schon ein schmaler Grat, sinnlich aber gefühlvoll lässt sich nicht allzu leicht umsetzen, aber vieleicht bekommst Du hier ja ein paar Inspirationen für die richtigen Worte: http://www.aphorismen.de/ - Viel Erfolg und Glück bei der Suche!
hannitanni3
Hallo, versuchs doch mal mit was Klassischem, z.B. Heinrich Heine, der hat absolut sinnliche und zeitlose Liebesgedichte geschrieben. Auf www.zvab.de kannst Du auch ganz preisgünstig Bücher von Heine kaufen. Das skommt bei Frauen eigentlich immer super an :-)
atomri...
shakespeare: Sonnete
Bluejeans
Meine Liebe zu dir ist unendlich,
du bist einfach unermesslich,
und jeder Augenblick mit dir ist unvergesslich.
Du hast mein Herz geklaut,
ich will's nicht.
Scheiß egal ich schenk's dir
ich liebe dich

Mit diesem Gedicht würde ich es mal ausprobieren habe ich selbst geschrieben ;) lg ;)
elfigy
Dein Gedicht kommt viel zu spät. Die Liebe hier ist längt verjährt. Zwei Jahre schon seitdem verstrichen - die Holde Maid vielleicht verblichen - und die Frage schon verraucht. Der Frager kein Gedicht mehr braucht. Du schreibst so wundersame Sachen, wir wollen schliesslich hier auch lachen.
serafine
Wolle Rose kaufe?