HOME
Frage Nummer 24504 MietzeKatze

Wer kennt noch schöne Zitate aus Filmen, die man im alltäglichen Leben gut anwenden kann?

Antworten (23)
Flugmeissel
"Hasta la vista, baby" ;-)
"Ich schau Dir in die Augen, Kleines."
"Wir haben immer noch Paris !"
"Wie war das noch mal im Mittelteil, mit der Polizei ... ?"
"Meine Mutter sagte immer: Forrest, das Leben ist wie eine Pralinenschachtel .."
........
Alex64
"Was ist das?"
"Das ist blaues Licht"
"Und was macht das?"
"Es leuchtet blau."
hphersel
"Ausreden sind wie Arschlöcher: jeder hat eins!" (aus "Platoon")

"Allah must love crazy people: he made so many of them!" (Rambo III)
Blaue_Fee
"Nobody's perfect ..." (Aus: Manche mögens heiß)
antwortomat
"Warum liegt denn denn hier Stroh rum?"
hphersel
"Das wäre dem anderen nie passiert..." (-"This never happened to the other feller!") - aus "Im Geheimdienst Ihrer Majestät"

"Offen gestanden interessiert mich das einen Dreck" ("Franky, my dear, I don't give a damn!") aus "Vom Winde verweht"

"Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs" aus "The Blues Brothers"

"Die trinken Wasser!" -"Heisses Wasser mit Milch! Diese Barbaren!!" - aus "Asterix bei den Briten :)))

mit tiefer Verbeugung: "Ja, Bwana!" - aus "Hatari!"
Heraklit1970
"Mann, was du alles nicht über mich weißt, würde locker mal eben so in den Grand Canyon passen." -> Chasing Amy
"Alle Subunternehmer auf dem Todesstern kannten das Risiko. Wenn sie starben war"s ihre eigene Schuld." -> Clerks
"Sagst du einem Menschen, du seist der Metatron, dann glotzt er dich blöde an. Sobald du aber was aus einem Charlton Heston Film erwähnst, werden sie plötzlich alle Theologen." -> Dogma
Bellicosa
"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!" sagt Ranger (am Marterpfahl) in DER SCHUH DES MANITU.
starmax
"Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann!" Marlon Brando, Der Pate.
Gast
Weisheit findet man selbst dort, wo man sie am wenigsten erwartet.(Zitat aus dem Film "Ein gutes Jahr" mit Russell Crowe)
Gast
"aba echt hey!" von Spucky in (T)Raumschiff Surprise.
Bellicosa
Eine schüchterne Frage von mir,zu allen gegebenen Antworten: wieviele davon kann man wirklich im "alltäglichen Leben" anwenden?
Java-San
Wenn ihr nicht gleich Ruhe gebt, dann mach ich mit deinem Ärmchen das hier. (Kindergarten Cop)
Java-San
Signore Zampano hat seine Hose verloren... Das chaißt Buchse, Alteeer! (La Strada)
Java-San
Die Menschen sagen dir nicht immer, was sie denken. Aber sie sorgen dafür, daß du im Leben nicht weiterkommst. (Hannibal)
Java-San
Was sollten die (Einbrecher) schon haben wollen, was wir haben. Noch nicht einmal ich will haben, was wir haben. (Nacht, Mutter)
Java-San
Mister Rusk, sie haben ja ihre Krawatte nicht um. (Frenzy)
misssamiras2
"Leute die zum ersten mal in der Oper sind reagieren oft sehr überraschend. Entweder mögen sie die Oper, oder sie hassen sie. Wenn sie die Oper lieben, dann ist es für immer. Die andern - tun mir leid. Denn die Musik wird nie ein Teil ihrer Seele werden." Das sagt Edward in Pretty Woman.
Gast
also ich hab mir mit der alltagstauglichkeit wirklich mühe gegeben. und starmax auch. aber was ist mit highspeed? stottert er? oder ist die dopplung absicht?
KirstenV
Eines meiner Lieblingszitate ist aus dem Film Fight Club. Da sagt Brad Pitt irgendwann: "Alle Hoffnung zu verlieren, hieß Freiheit." Das kann man finde ich auch auf das reale leben übertragen. In Fight Club gibt es auch noch weitere tolle Zitate. Richtig lustige Zitate, teilweise aber auch Nonsens, fallen auch oft in dem Film The Big Lebowski, auch ein toller Film!
Hidel23422460
Für mich ist "Der Club der toten Dichter" bis heute DER Film, dessen Zitate mich auch aktiv im Alltag begleichten. Allen voran natürlich: "Carpe diem! Nutze den Tag! Macht etwas
Außergewöhnliches aus Eurem Leben", aber auch "Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der weniger betreten war - und so veränderte ich mein Leben."
StechusKaktus
"Jeder nur ein Kreuz"
(aus: das Leben des Brian)
Gast
no baño! (the sitter)