HOME
Frage Nummer 744 Udo Möller

Wer war schon mal auf einem Seminar für Konfliktmanagement und wie gefiel es euch?

Mein Chef hat mich und ein paar meiner Kollegen zu einem Seminar für Konfliktmanagement angemeldet. Ich wüsste gerne, was uns dort bevorsteht und ob so ein Seminar überhaupt sinnvoll ist.
Antworten (3)
Nils Huber
Das Konfliktmanagement gehört meines Erachtens zu den wohl sinnvollsten Karriereseminaren, die heutzutage angeboten werden. Zum einen werden den Kursteilnehmern die möglichen Konfliktarten erläutert. Zum anderen lernen sie, wie sie in den verschiedenen Situationen am besten handeln können. Ein wirklich unterhaltsames und sehr interessantes Seminar! Wünsche dir und deinen Kollegen viel Spaß dabei!
Paul Lehmann
Ich war erst letzten Sommer auf solch einem Seminar. Es hat wirklich viel gebracht und ich habe viele interessante Menschen kennen gelernt. Man erfährt viel über sich selbst und auch über andere Charaktere. Das Seminar war wirklich informativ! Es kommt natürlich auch immer auf den Dozenten an. Wir haben während des Seminars sehr viele unterhaltsame Rollenspiele gespielt. Genieße die Zeit!
(Neuer Username)
Das Konfliktmanagement hat mir wirklich sehr viel gebracht. Wir hatten einen sehr sympathischen, gebildeten und humorvollen Dozenten, der uns den Unterricht überaus unterhaltsam gestaltete. Seit dem Seminar setze ich viele dieser erlernten Konfliktbewältigungen um und fühle mich dadurch entschieden besser. Mir hat der Unterricht nicht nur beruflich, sondern auch privat sehr viel Stärke gegeben.