HOME
Frage Nummer 42506 Schumie

Wie alt muss man sein damit man sich bei wer kennt wen anmelden darf?

Antworten (4)
haruschi
Im Unterschied zu anderen Angeboten im Bereich der sozialen Software ist wer-kennt-wen nicht auf eine bestimmte Nutzergruppe wie Studenten, Schüler etc. fokussiert, sondern richtet sich an alle Nutzer ab 14 Jahren
koyaanisqatsi666
Das schreiben sie in den FAQs von wkw: Das Mindestalter für die Nutzung von wer-kennt-wen beträgt laut unseren AGB 14 Jahre.
Chrischer
Weil Kinder unter 14 Jahren selten wirklich vernünftig agieren. So will man sicherstellen, dass zum einen der angemessene Ton gewahrt bleibt, zum Anderen der Sinn dieser Seite nicht verloren geht. Man will darüber hinaus natürlich auch noch eine Zielgruppe generieren.
Marga P.
Zu deinem Schutz. Generell dürfen sich nur voll geschäftsfähige Personen anmelden oder Nutzer, die die Zustimmung ihrer Erziehungsberechtigen haben. Inwieweit das überprüft werden kann, steht aber auf einem anderen Blatt, denn häufig wird bei den Angaben auch geschummelt.