Startseite
Frage Nummer 17634 göllermMöller1

Wie finde ich in Mainz einen Ping-Pong-Partner, wenn ich besser italienisch sprechen lernen möchte?

Antworten (3)
Dominic Albrecht
Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten, weil es keine Agenturen zu dieser Thematik gibt. Ich würde es jedenfalls mit einer Zeitungsanzeige versuchen. Ein Ping-Pong-Verein wird dir nur schwerlich weiterhelfen können, einen Versuch könntest du aber wagen - vielleicht ist ja ein Italiener dabei.
Martin Voigt
In Mainz ist das doch besonders einfach. Da dort eine Uni ist, gibt es doch auch viele Erasmus-Studenten. Mache einfach einen Aushang oder erkundige dich bei den Fachbereichen. Der Italienisch-Fachbereich selbst kann dir da sicherlich auch weiterhelfen.
Mattis Mayer
Frag doch mal in einer Sprachschule nach. Die haben oft entsprechende "Connections". Ansonsten vielleicht über die Zeitung oder Schwarze Bretter? Was auch gut ist, ist sich über die italienische Gemeinde (haben meistens ein Vereinshaus) nach Interessenten zu erkundigen ...