Startseite
Frage Nummer 2952 Mario Roth

Wie findet man Banken mit einer hohen Festgeld Verzinsung?

Antworten (5)
Waldemar Stein
Da fällt mir so auf Anhieb nur das Internet ein. Mittlerweile gibt es doch viele Vergleichsportale, über die man die besten Anbieter mit der höchsten Festgeld Verzinsung schnell und einfach finden kann. Ein solcher Festgeld-Vergleich zeigt übrigens alle Festgeldanlagen immer tagesaktuell an.
kALLePoWeR
Die Banken mit der höchsten Festgeld Verzinsung findest du über einen Festgeld-Rechner. Einfach nur den Anlagebetrag, den Anlagezeitraum und eventuell noch einige andere Daten eingeben und schon nach kurzer Zeit erhältst du die besten Festgeld-Angebote.
michischell
Da würde ich an deiner Stelle im Internet suchen. Soviel ich weiß, gibt es einige Verbraucher-Plattformen, über die man die besten Angebote schnell und einfach finden kann. Googel doch einfach mal danach. Viel Glück!
MariaHalber
Es gibt im Internet viele Festgeld Vergleiche, wie z.B. diese hier. Wichtig ist es, ob Festgeld die richtige Geldanlage überhaupt ist?!
Für welche Laufzeit möchte man das Geld anlegen? Für niedrige Laufzeiten gibt es aktuell nur sehr geringe Zinsen. Bei Laufzeiten von 5 - 10 Jahre sind die Zinsen schon höher, aber hier würde ich persönlich eher in Fonds investieren.
Jogi
Würde mir mal nach Zinsspiegel googlen, dann findest du Seiten die diese hier. Da hast du den schnellsten Überblick, welche Banken derzeit gute Zinsen anbieten für das Festgeld.