Startseite
Frage Nummer 4176 Air_Jordan

Wie genau werden die WM-Schiedsrichter eingeteilt?

Wir hatten gestern so eine Diskussion über die WM Schiedsrichter, konnten aber irgendwie keine Lösung rausfinden: Gibt es pro Teilnehmerland einen Schiri, und der Rest wird von den jeweiligen Verbänden aufgefüllt? Oder haben die Schiedsrichter nichts mit den Teilnehmernationen zu tun und werden ausschließlich über die (Kontinental-)Verbände bestimmt? Danke schonmal
Antworten (1)
dr._jan_itor
Ich glaube, die Schiris haben nichts mit den teilnehmenden Nationen zu tun. Mich würde allerdings mal interessieren, ob es eine Regelung gibt, ab wann Schiedsrichter aus Nationen, die noch beim Turnier dabei sind, nicht mehr eingesetzt werden dürfen? Weiß das vielleicht jemand? Ich glaube ab dem Viertelfinale ist das so, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.