HOME
Frage Nummer 24377 boDietrichdo1

Wie groß ist die Gefahr, dass bald alle Krankenkassen einen Zusatzbeitrag verlangen?

Antworten (4)
knipppser
Da die Politik dies immer weiter vorantriebt und die Zahlungsfähigkeit der Kassen immer weiter ruinieren will, ist die Gefahr sehr groß. Die ersten Kassen, die sich um möglichst niedrige BEiträge bemüht haben sind schon pleite gegangen. Es müsste sich in der Politik was ändern, damit das weiter gut geht.
Günther Berger
angesichts der kostenentwicklung im gesundheitssystem sehr groß, zumal sich der gesetzgeber mit dem einheitlichen beitragssatz in allen gesetzlichen krankenkassen in den wettbewerb eingemischt hat. man hat ja jetzt schon nur noch die wahl, zwischen mehr oder weniger leistungen.
AndyWoWo
Ich habe vor kurzem meine Krankenkasse gewechselt und bin nun bei der Techniker. Habe auch zu der Knappschaft tendiert und mich daher ausgiebig informiert. Beide Kassen haben mir versichert, dass sie in absehbarer Zukunft keine Zusatzbeiträge verlangen werden. Bleibt die Frage, ob man dies glauben kann.