HOME
Frage Nummer 22767 Jan Ziegler

Wie gut sollte ein Keyboard für Kinder ausgestattet sein?

Antworten (3)
KroshkaMaya
Wenn die Kinder auf dem Instrument richtig lernen sollen, achte auf gute Klangqualität und stabile Tasten. Ein Billiggerät wird den Kleinen schnell den Spaß an der Musik verderben. Doch die vielen Extrafunktionen mit tausend Rhythmen und Instrumenten sind eher unnötig und meist nur Spielerei.
Harald Brandt
Das kommt drauf an, was Du willst bzw. Dein Kind will. Wenn es einfach nur so klimpern soll, reicht ein einfaches Keyboard. Wenn es aber "richtig" spielen lernen soll, sollte das Keyboard schon so ausgestattet sein, dass es die ersten Unterrichtsjahre (auch vom Anspruch her) übersteht. In den Fällen wendest Du Dich am besten an den Lehrer.
MietzeKatze
Zuerst sollte man sich überlegen, ob man ein Spielzeug kauft oder ein Musikinstrument. Spielzeug-Keyboards gibts für kleines Geld in jedem Ramschladen. Mit blinkenden Tasten und schrecklichem Sound. Als Musikinstrument sollte es eher in Richtung E-Piano gehen, also auf Tastengröße, Gewichtung, Anschlagdynamik und guten Klang achten.