Startseite
Frage Nummer 14165 Gast

Wie heißt der Wahlkreis von Angela Merkel?

Der Wahlkreis müsste in Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern sein...
Antworten (5)
tri.star
Uckermark
Problembaer
Sralsund-Rügen
Problembaer
Sorry, vertippt, die Antwort lautet: Stralsund-Rügen. In ihrer Eigneschaft als "Wahlkreisabgeordnete der CDU" bin ich ihr nämlich zweimal in meinem Leben begegnet, das hat mir gereicht. Man kann es nachlesen in meinem Buch "Störtebekers Erben - Geschichten aus Merkels Leichenkeller" - Damals war sie auch "Schirmherrin", nur ihr Schutzschirm erstreckte sich Anfang der 90er auf ehemalige Stasi-Spitzel.
Bellicosa
Herr Altenhoff, halten Sie d i e s e Werbung für klug? Das ist eine Wissenscommunity und die sollte nicht für Werbung genutzt werden!
meuchelix
ihr Wahlkreis sollte in Asse sein, ihr Grab auch