Startseite
Frage Nummer 6185 Irmgard Busch

Wie ist das Klima in Athen? Fährt man da besser im Sommer oder im Winter hin?

Antworten (4)
Blaue_Fee
Weder noch. Ich persönlich würde Frühjahr oder Herbst vorziehen. Im Sommer kann es ziemlich drückend werden, im Winter ist es kalt und viele Gebäude haben nicht mal Heizungen ...
Ziegler436
Frühjahr und Herbst sind für Griechenalnd die besten REisezeiten. Im Sommer wird es sehr heiß und trocken, aber im Winter kann es auch da recht kalt werden. Da die meisten Hotels nicht mit Heizungsanlagen ausgestattet sind, wie die meisten am Mittelmeer, kann das ungemütlich werden.April und Mai sind eigentlich perfekte Reisemonate für Strand und BEsichtigung
classria31
Hi,
das Klima ist trocken und teilweiss heiß. Gerade in den Sommermonaten regnet es fast garnicht. 25 °C um Mitternacht sind die Regel im Sommer. Wenn du es warm willst, dann fahr ab Mai bis Oktober nach Athen, wenn du es lieber kühl magst, dann Dezember bis April. Wenn du auf Sonne (350 Sonnentage) stehst bist du in Athen richtig.
Nicopfiffu
Im Sommer kann es in Athen sehr heiß werden - 40 - 45° - und kaum Wind, das ist nur für die wengiesten angenehm. Ich würde eine Reise im Frühling oder Herbst empfehlen, dann hat man angenehme sommerliche Temperaturen. Im Winter wird es auch kalt, aber nicht so wie bei uns. für eine Städtereise ist also auch der winter ok.