Startseite
Frage Nummer 8433 jogibaer

Wie ist das Klima in Istanbul im Winter? Was muss ich einpacken?

Wir fliegen im Januar nach Istanbul - bin shcon ganz aufgeregt! Was soll ich nur einpacken? Ist es noch richtig sommerlich?
Antworten (4)
Forenschreck
Es ist kalt und sommerlich schon mal gar nicht! Istanbul liegt nördlicher als Athen, wo es im Winter schon mal schneit.
Pluzifer17
Istanbul kriegt im Winter die kalte Luft übers Schwarze Meer direkt aus Russland. Kann schon richtig kalt werden, also lieber auf Winter einstellen.
99sam
Da Istanbul auf der Nordhalbkugel liegt, ist da im Januar genauso Winter wie in Deutschland. Und der Januar ist so ziemlich der schlechteste Monat, um nach Istanbul zu reisen. Die Temperatur beträgt maximal 8 Grad, und an 20 Tagen regnet es in Istanbul. Von daher auf jeden Fall eher Winter- als Sommerkleidung...
Harald Brandt
Hm, also auf sommerliche Temperaturen würde ich mich nicht einstellen. Es kann zwar manchmal frühlingshaft sein, aber das Wetter ist im Winter sehr wechselhaft. Es kann ziemlich kalt werden, und auch Schneefälle sind keine Seltenheit. Also ein paar warme Klamotten sollten schon mitgenommen werden.