Startseite
Frage Nummer 56849 Gast

Wie ist das wenn "Halbgeschwister" durch Samenspende unbewust heiraten wollen ?

stern.de/Betreffs der Sendung in Stern TV,könnte es ja passieren das zwei "Halbgeschwister" Heiraten möchten, ohne zu wissen, das sie Halgeschwister sind.
Antworten (5)
ing793
Könnte passieren, ist aber nicht wirklich ungwöhnlich (kommt in vielen Eifeldörfern seit Jahrhunderten vor...)
Meyerhuber
Dann heiraten sie eben.
bh_roth
Niemand heiratet unbewusst.
Skorti
Ja könnte passieren. Darum dürfen die Spenden eines Samenspenders nur bis zu 6 mal eingesetzt werden, um die Wahrscheinlichkeit gering zu halten.
Wenns doch mal vorkommt, naja da ist der vielzitierte Sack Reis wichtiger.
Bei notorischen Fremdgängern ist die Gefahr genau so groß.
elfigy
So richtig bewußt heiraten aber auch nicht alle. Also im Sinne von sie sind sich bewußt, was sie da tun.