Startseite
Frage Nummer 25050 knipppser

Wie kann ich bei Open Office die Schrift ändern? Ich finde mich in dem neuen Programm noch nicht richtig zurecht.

Antworten (4)
starmax
In der Menuleiste unter Format -Zeichen die gewünschte Schriftart und Größe markieren und übernehmen.
BigArnie
Am einfachste geht es, wenn du unter "Ansicht" auf "Symbolleisten" gehst. Dort kannst du unter zahlreichen Leisten die praktischen auswählen. Ich habe immer die Symboleiste "Format" offen, da kannst du Schriftart und Schriftgröße direkt wählen. Sonst geht es über "Format" - "Zeichen".
Henriselw
Das ist ganz einfach: Du markierst einfach den Text, den du verändern möchtest, dann gehst du oben in der Bearbeitungsleiste auf die Schaltfläche in der "Times new Roman" steht. Da kannst du dir dann die Schrift aussuchen. Rechts von dieser Schaltfläche kannst du dann auch noch die Schriftgröße einstellen, falls du das willst.
Eünther_23
Das funktioniert haargenauso wie bei MS Office. Sprich: Wenn Du z. B. in der Open Office Textverarbeitung die Schriftart für Deinen erstellten Text verändern möchtest, markierst Du ihn und änderst im Pulldown-Menü die Schriftart. Das Schriften-Menü liegt zwischen Layout und Schriftgröße.