HOME
Frage Nummer 42025 Stechröder1282

Wie kann ich den Mainboard Treiber aktualisieren? Wie kann ich überhaupt herausfinden, welches Mainboard in meinem PC verbaut ist?

Antworten (6)
PorterC
A: Mit der Installation des passenden Treibers.
B: indem sie Programme wie Everest, o.ähnliche installieren.

Diese Programme zeigen Ihnen an welches Board und welche Version verbaut ist.
Die Treiber zu dem Board finden sie dann unter Angabe der Daten auf der Homepage des Vendors.
www.treiber.de.
Ich persönlich aber würde Ihnen eine Neuinstallation so grundlegender Treiber nur im Falle einer eklatanten Fehlfunktion anraten. Grafikkartentreiber nachrüsten okay...
oder anderen peripheren Geräte.
Ansonsten RTFM!
Zu beziehen auf der Homepage des Herstellers.
PorterC
Jeiks.
Zweiter Link muss heissen :
antwortomat
Schraub die Kiste auf. Was für'n Mainboard verbaut ist steht drauf.
jbbanne23
Für den Mainboard gibt es viele verschiedene Treiber, da das Gerät selbst aus verschiedenen Geräten besteht. Am besten man geht auf die Herstellerseite. Dort kann man die Treiber einzeln herunterladen oder ein Setupprogramm, das alle Gerätetreiber aktualisiert.
Herr_Schneiderle2
Hier gibt es etliche geeignete Seiten im Internet, wo man sich einen aktuellen Treiber downloaden kann. Manche davon arbeiten auch mit einem Computer-Scan, um den richtigen Treiber zu ermitteln. Beispielsweise findet man unter www.treiber.de ganz sicher den richtigen Treiber für sein System.
Kornelia19273
Normalerweise muss man den Treiber auch gar nicht aktualisieren, der wird ja nicht schlecht oder so. Wenn du es aber dennoch möchtest, musst du nur den Hersteller kennen. Dann gehst du auf die Seite des Herstellers und lädst den aktuellen Treiber herunter. Meistens erkennt die Seite auch direkt dein Modell!