HOME
Frage Nummer 21369 Ilse Klein

Wie kann ich eine gelöschte SMS zurückholen?

Antworten (9)
doofmann
Schau mal im Papierkorb nach.
HerrVoigt1952
Dafür gibt es Programme, die gelöschte Daten wiederherstellen. Zum Beispiel das Programm "Sim card data recovery software" von Pro Data Doctor. Davon gibt es auch eine Demo-Version. Voraussetzung dafür ist ein USB-Kartenleser, mit dem man auch Sim-Karten an den Computer anschließen kann.
Heiko Heinrich
Also, soweit ich weiß, ist es abhängig von deinem Handy, ob so etwas funktioniert oder nicht. Mein letztes Handy war von Nokia und hatte ein Datenwiederherstellungsprogramm. Dafür musste man das Handy an einen PC anschließen und dann die Recoverysoftware anwenden. Flugs waren alle Daten wieder da. Jedoch auf dem PC. Nach Bedarf konnte ich die Daten auf das Handy transferieren.
Andre Becker
Ob das überhaupt geht, hängt vom Handy und dem Betriebsystem ab. Bei älteren Modellen ist so wenig Speicherplatz, da wirst du keine Chance haben, der ist sehr schnell wieder überschrieben. Bei Smartphones kannst du, wie am Computer, eine Datenrettung versuchen. Mit dem Download eines Programms zerstörst du aber meist die gesuchten Daten.
emmafischer
Du kannst sich an eine Datenrettungssoftware wenden.
Ich habe einmal die sms auf meinem iPhone gelöscht. Mit Hilfe von dieser Software kann ich die gelöschte iPhone SMS wiederherstellen.
Vielleicht könntest du auch mal probieren.
maximilianbock
Um SMS zurückzuholen, gibt es kurz gesagt die folgenden Methoden:
1.Wenn Sie vorher iTunes-Backup erstellt haben, dann können Sie von iTunes-Backup extrahieren (aber kann nur das ganze Backup wiederherstellen, könnte vielleicht die bestehenden Dateien überschreiben)
2. Gehen zur iCloud.com, kann man die Nachrichten wiederherstellen
3. Mit Hilfe von Datenrettungssoftware, z. B. FonePaw iPhone Datenrettung, damit kann man direkt von iPhone scannen und [https://www.fonepaw.de/anleitung/geloeschte-sms-wiederherstellen-iphone.html iphone sms wiederherstellen]
maximilianbock
Ich habe diese SW verwendet, es funktioniert gut. Dank dieser SW kann ich meine iphone sms wiederherstellen.
Rothmanjs
Mach Dir keine Sorgen! Ich habe einmal den geleichen Fall begegnet. Weil ich vorher keine Backups in iTunes oder in iCloud erstellte, bin ich auch in Schwirigkeit geraten. Dank einer Datenrettungsprogramm kann ich meine gelöschte sms wiederherstellen iphone.
Rothmanjs
Mach Dir keine Sorgen! Ich habe einmal den geleichen Fall begegnet. Weil ich vorher keine Backups in iTunes oder in iCloud erstellte, bin ich auch in Schwirigkeit geraten. Dank einer Datenrettungsprogramm kann ich meine gelöschte sms wiederherstellen iphone.