MarciTHeFox23

Wie kann ich einen zweiten Monitor auf meinem Laptop einrichten, so dass der 2. Monitor der Haptmonitor ist? Nvidia Karte, Benq Monitor!


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (5)
26.07.2012, 20:42 Uhr
 
bh_roth

Ist übrigens vollkommen wurscht, wer der Hersteller deines Monitors ist.

Systemsteuerung / Anzeige / Anpassung. Dort kann man den Monitor zum Hauptmonitor einstellen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
26.07.2012, 22:05 Uhr
 
antwortomat

Die Standardfrage: Welches Betriebssystem?

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
27.07.2012, 18:18 Uhr
 
Noelnoel31

Welches Betriebssystem benutzt du denn? Bei Windows 7 funktioniert das über einen Rechtsklick auf den Desktop, dann über die Option Bildschirmausflösung. Dort suchst du den Monitor aus und setzt den Haken bei "Diesen Monitor als Hauptbildschirm benutzen" (oder ähnlich). Ich schätze bei Windows XP oder Vista wird es ähnlich funktionieren.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
29.07.2012, 10:36 Uhr
 
de1983Jöre

Ich benutze meine Fernseher als zweiten Monitor, ich habe ein HDMI Kabel an meinen Laptop zum Fernseher gelegt und naja als Hauptmonitor benutze ich ja dann auch den Fernseher, da er viel größer als der Bildschirm vom Laptop ist. Ist bei spielen, wie zum Beispiel für Fussball, oder Autorennen besonderst praktisch.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
31.07.2012, 18:08 Uhr
 
anfr85

Dafür musst du den 2. Monitor erst einmal richtig anschließen. Entweder über den normalen Bildschirm-Eingang oder aber womöglich auch per HDMI, je nach dem, welchen Anschluss du dabei bevorzugst. Danach lässt sich dies bei Windows ganz einfach über die Systemsteuerung bei "Bildschirme und Monitor" einstellen. Dort einfach auf den entseuchenden 2. Monitor klicken.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.