Startseite
Frage Nummer 4302 Robin Weber

Wie kann ich für wenig Geld einen Flyer entwerfen und drucken lassen?

Ich bin dabei mich selbstständig zu machen und möchte gern nen kleinen Werbeflyer aufsetzen lassen. Mein Budget ist allerdings nicht so groß...
Antworten (7)
d2i7r8k
Wenn man schon kaum Geld für Werbezettel hat, wird das mit dem selbständig machen ein großes Problem werden.
starmax
Selbst ist der Mann am PC.
sininen
Schauen Sie sich doch unter Grafik-Design-Studenten mal um (evtl Gesuch am Schwarzen Brett der Fakultät für Grafik und Design). Vielleicht hat ja einer der Studenten Lust, Ihnen ein schönes Layout mit allem Pipapo zu gestalten. Im Gegenzug kann er seine Arbeit zB als Hausarbeit nutzen (Sie stellen Ihm seine Arbeit für sein eigenes Studium zur Verfügung). An Fachhochschulen für Design könnte sowas durchaus attraktiv sein. Der Student übt (sozusagen) und Sie haben den Nutzen kommerziell.
jaydee
Ich lasse meine Flyer immer bei Vistaprint machen. Die Preise sind noch relativ im Rahmen und die Qualität stimmt auch. Ich nutze immer die gesonderten Angebote, bei denen man mal 250 Stück umsonst oder für einen günstigeren Preis bekommt. Zudem bekommt man zu jeder Bestellung viele Gratisartikel dazu.
Chiara Ludwig
Entweder Du machst das selbst am Computer und gehst dann ein einen Copyshop, um die Flyer professionell ausdrucken und vervielfältigen zu lassen oder Du holst Dir beim Entwerfen auch Hilfe. Kommt darauf an, was Du Dir selbst zutraust. Hilfe und Ideen gibts im Internet. Dort findest Du auch den Kontakt zu Agenturen, die Dir was professionell texten und als Flyer herrichten.
JJObiwanX
Einen professionellen Flyer bekommst du natürlich beim Grafikdesigner deines Vertrauens. Mit ein paar Mitteln kannst du dir aber auch selbst zum Beispiel ein Logo und den passenden Text dazu entwerfen. Schau einmal in deine Textbearbeitung und schreibe deinen Firmennamen mit einer hübschen Schrift. Mit ein paar Effekten, wie einem gebogenen Titel wirkt das Ganze schon gut.
SimoneF
Wir hatten auch nur ein kleines Budget, legten jedoch trotzdem großen Wert auf ein passendes und professionelles Erscheinungsbild. Man will sich ja gerade bei einem Flyer vernünftig darstellen. So haben wir uns dazu entschieden, den Flyer bei Bayernlogo.de erstellen zu lassen. Können wir sehr empfehlen. Super persönliche Beratung, kreative Gestaltung und tolle Vorschläge. Das Ganze kostet dann nur 299 Euro. Was will man sich da selbst hinsetzen. Schau doch einfach mal nach bei