Startseite
Frage Nummer 37889 Hans Hoffmann

Wie kann ich herrausfinden welche Größe der Autositzbezüge ich für meinen Opel Corsa brauche?

Antworten (6)
serefine
Umkleidekabine , anprobieren.
ing793
indem ich mir das Auto mal in aller Ruhe angucke:
- ist es wohl ein Oberklasseautomobil, ein Geländemonster oder eine große Familienkutsche mit sieben Sitzen??? Neeeeiiiiin, wohl eher nicht.
- dann vielleicht ein Golf, Astra, Focus oder wie diese Standarddinger der unteren Mittelklasse heißen - hach, schon näher, aber auch noch nicht ganz.
- wird wohl am Ende doch ein Kleinwagen sein.......Hmmmm - nicht auszuschließen.
.
Spannende Frage, welche Größe passt zu Kleinwagen? Überraschende Antwort: da, wo Kleinwagen draufsteht, toll, was?.
Manchmal steht direkt Corsa drauf - der geht auch, ist aber wahrscheinlich sehr teuer
Und da gibt es noch die Aldi-Bezüge mit "One size fits all"
Oberguru
Ich würd eine passende Größe wählen, zB die für den Mercedes E 350.
HannibalLektor
An und für sich geben alle Hersteller von Autoschonbezügen eine Liste heraus
Micro Burner
Jeder Hersteller von Autositzbezügen hat seine eigenen Größenangaben. Diese Größen sind nicht so genormt
Udaas_44
Die Autositzbezüge für jedes Auto ist einheitlich. Also Opel Corsa hat immer die gleiche Größe. Auf den Sitzbezügen stehen die verschiedenen Autotypen drauf