Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite
Frage Nummer 37889 Hans Hoffmann

Wie kann ich herrausfinden welche Größe der Autositzbezüge ich für meinen Opel Corsa brauche?

Antworten (6)
serefine
Umkleidekabine , anprobieren.
ing793
indem ich mir das Auto mal in aller Ruhe angucke:
- ist es wohl ein Oberklasseautomobil, ein Geländemonster oder eine große Familienkutsche mit sieben Sitzen??? Neeeeiiiiin, wohl eher nicht.
- dann vielleicht ein Golf, Astra, Focus oder wie diese Standarddinger der unteren Mittelklasse heißen - hach, schon näher, aber auch noch nicht ganz.
- wird wohl am Ende doch ein Kleinwagen sein.......Hmmmm - nicht auszuschließen.
.
Spannende Frage, welche Größe passt zu Kleinwagen? Überraschende Antwort: da, wo Kleinwagen draufsteht, toll, was?.
Manchmal steht direkt Corsa drauf - der geht auch, ist aber wahrscheinlich sehr teuer
Und da gibt es noch die Aldi-Bezüge mit "One size fits all"
Oberguru
Ich würd eine passende Größe wählen, zB die für den Mercedes E 350.
HannibalLektor
An und für sich geben alle Hersteller von Autoschonbezügen eine Liste heraus
Micro Burner
Jeder Hersteller von Autositzbezügen hat seine eigenen Größenangaben. Diese Größen sind nicht so genormt
Udaas_44
Die Autositzbezüge für jedes Auto ist einheitlich. Also Opel Corsa hat immer die gleiche Größe. Auf den Sitzbezügen stehen die verschiedenen Autotypen drauf