HOME
Frage Nummer 62074 Frabecker222

Wie kann ich mich am besten Verhalten wenn meine Mutter und meine Schwester sich andauernd streiten?

Meine Mutter und meine Schwester streiten sich zur Zeit nur noch und beide versuchen mich immer mit rein zu ziehen und mich gegen die andere Person aufzuspielen! Ich will damit aber eigentlich gar nichts zutun haben, da ich ja eigentlich mit keinen der beiden ein Problem habe! Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten?
Antworten (6)
Userin
raushalten ;-)
hphersel
'raushalten ist richtig. So lange der Streit bzw das Stretthema Dich nicht betrifft, fährst Du damit am Besten. Deine Mutter und Deine Schwester müssen ihre Problem alleine lösen; wenn Du Dich einmischst, kannst Du nur verlieren...
IngeStar
So was ähnliches hatte ich auch einmal mit meiner Family. Bei mir ist irgendwann der Faden gerissen und ich habe die beiden so angeschrien das die mich damit in Ruhe lassen sollen und dass das deren Problem ist und nicht meins! Das hat denen anscheinend die Augen geöffnet, danach war für mich ruhe!
Deho
Partei ergreifen. Dann ist das Problem bald gelöst. Allerdings beide vorher enterben!
dribblll
Also komplett davon abschotten kannst du dich glaube ich nicht. Immerhin handelt es sich um deine Familie! Hast du mal versucht ein klärendes Gespräch mit den beiden zu führen in denen du sagst wie es dir bei der ganzen Sache geht?
HerrVoigt1952
Ich würde auch ein klärendes Gespräch vorschlagen! Aber in manchen Fällen lässt es so leider auch nicht lösen! Dann würde ich denen vielleicht klipp und klar sagen das die dich damit in Ruhe lassen sollen. Da du ja nicht mit deiner Mutter über deine Schwester und umgekehrt lästern kannst!