Ina79

Wie kann man möglichst schnell und schonend Pickel entfernen?

Ich habe derzeit leider sehr unreine Haut und habe bald einen wichtigen Termin, bei dem ich gut aussehen möchte. Wie kann ich meine unschönen Pickel innerhalb weniger Tage entfernen?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (5)
12.04.2010, 01:42 Uhr
 
Mondkuh88

hmmm.. viiiiel schlaf, keine süßigkeiten oder stress!! und am besten finger von der haut weg und mit milder gesichtsseife gesicht waschen, sonst fällt mir grad nichts ein, viel glück:-)

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
 
12.04.2010, 09:54 Uhr
 
Johann Pfe...

Normalerweise dauert es schon eine Weile, bis Pickel wieder abgeheilt sind. Leider gibt es auch kein Mittel, mit dem man direkt Pickel entfernen kann. In der Drogerie oder Apotheke gibt es aber Cremes, die die Heilung beschleunigen. Um weitere Entzündungen zu vermeiden, sollte man ein Gesichtswasser verwenden und vor allem die Finger von den Pickeln lassen.

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
12.04.2010, 11:25 Uhr
 
sininen

Bei unreiner Haut (Mitesser) hilft nur der Gang zur Kosmetikerin (möglichst regelmässig).

Bei akuten Pickelproblemen hilft mir oft: Über Nacht einen Klecks Zahnpasta auf die erblühenden Stellen tun (warten bis die Zahnpasta angetrocknet ist, dann erst ins Bett, sonst schmiert man alles voll). Es ist wichtig, die Zahnpasta so früh wie möglich zu benutzen, denn Ist der Pickel erstmal völlig "erblüht", hilft nichts mehr so richtig. Die Zahnpasta trocknet den Pickel aus und er schwillt ab (trotzdem braucht man möglicherweise ein bisschen Abdeckcreme auf der Stelle am nächsten Tag, aber die Schwellung ist meistens weg, sodass der Pickel nicht mehr so ins Auge fällt).

Antwort bewerten » rating (4 Bewertungen) Beitrag melden
12.04.2010, 12:46 Uhr
 
MeisterGunni7

Teebaumöl ist ein gutes Mittel, wenn man Pickel entfernen möchte. Es riecht zwar nicht sonderlich gut, hilft aber und greift die Haut nicht an. Damit sie schneller austrocknen, kann man auch über Nacht Babypuder auf die Pickel geben.

Antwort bewerten » rating (3 Bewertungen) Beitrag melden
14.01.2013, 23:50 Uhr
 
michael78523

Wallnussblätteröl soll auch helfen, habe ich auf http://pickel-weg.info gelesen.

Antwort bewerten » rating (4 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick