Startseite
Frage Nummer 58061 Pite

Wie lange kann man noch mit DVBT- empfangen?

Antworten (6)
hphersel
DVB-T ist der aktuelle Standard für terrestrisch - also weder über Kabel noch über Satellit - übertragenes Fernsehprogramm. Ich habe noch nirgendwo gehört, dass es Pläne geben soll, dieses Angebot abzuschalten.
Amos
Mir nicht bekannt. Allerdings wird die RTL-Gruppe mit RTL, VOX, ntv, RTL 2 und Super-RTL am 31.12.2014 die Ausstrahlung über dbvt einstellen.
Zombijaeger
Man kann das auch so ausdrücken: Die durchschnittliche Qualität des über DVB-T ausgestrahlten Fernsehens wird sich ab dem 1.1.2015 sprunghaft erhöhen.
Amos
@zombiejaeger: interessant ist in dem Zusammenhang, daß der von mir genannte Artikel beim stern unter "Kultur" erschien! *g*
mosher
Ich denke DVB-T wird weiterhin ausgestrahl.t Es gibt viele Leute die einen DVB-T Stick zum Fernsehen nutzen. Mittlerweile wird sogar in manchen Gebieten in HD ausgestrahlt.
Meyerhuber
Amos, ich wollte gerade genau das selbe sagen, seit wann haben die Prollsender etwas mit Kultur zu tun? Oder tuen, je nach Bildung.