Startseite
Frage Nummer 26009 WernerSteinhart2455

Wie lautet eure Top Ten der Zombiefilme?

Antworten (15)
Jimbo11
Top Ten ist ein bisschen viel verlangt.

Da rein gehören aber auf jeden Fall "Night Of The Living Dead" von George A. Romero (1968, der Klassiker schlechthin) und "Dawn Of The Dead" (2004) von Zack Snyder.
Jimbo11
Mit Abstrichen vielleicht noch "Dawn Of The Dead" (Romero 1978). Aber bei dem Film muss man die richtige Schnittfassung finden. Den gibt es in tausend Variationen.
Faustregel: Alles, was ab 16 ist, lohnt sich von vornherein nicht und auch bei den 18er und Unratet-Fassungen muss man aufpassen (länger bedeutet in diesem Fall nicht unbedingt mehr Splatter).
Alex64
Shaun of the dead ...
Amos
Zombie 1, Zombie 2, Zombie 3, Zombie 4, der Rest ist Schrott!
antwortomat
Bauer sucht Frau.
Maegwyn
planet terror
shaun of the dead
zombieland
28 days later
Helena Vogel
Eigentlich gibt es da nur einen: Dawn of the Dead. Der hat die Zombies ja erst so richtig interessant gemacht. Schnell und gefährlich. Vorher gab es ja nur langsame und dahingehend harmlose Zombies. Die FIlme mit der Zombieversion sind absolut langweilig.
Amos
ein Zombie hing am Glockenseil!
Ines Zimmermann
Bei mir wären das folgende zehn: Das Cabinet des Dr. Caligari, Das Grab des Dr. Caligari, Die vier Schädel des Jonathan Drake, Stadt der Toten, Die Nacht der lebenden Toten, Friedhof der Kuscheltiere, Resident Evil, House of the Dead, Buffy – Im Bann der Dämonen, Angel – Jäger der Finsternis.
Mario Roth
Der beste Film überhaupt ist Dawn of the Dead. Danach Braindead, 28 Days later und Night of the living Dead. Und weil es eine großartige Parodie ist, ist Shaun of the Dead auch ganz weit vorne. Woodoo, Evil Dead und Zombieland sind auch recht gut. Ein Klassiker: Die Nacht der reitenden Leichen. Und natürlich die Rückkehr der reitenden Leichen.
myplage
guten gorgen zusammen! habe im netz eine liste gefunden die ich sich mit meiner meinung ganz gut deckt (bis auf resident evil) hab aber gelesen das die sowieso immer wieder aktualisiert wird
madlin
Hallo. Habe diese Frage erst heute entdeckt. Dafür habe ich eine interessante Liste mit Zombiefilmen gefunden, die allerdings etwas von dem Gängigen abweicht: Die 10 besten Zombiefilme
SuperMario2
Hier gibt´s noch ein Ranking! ;)

Opal
Der Beste ever ist Zombies im Kaufhaus. Der Klassiker schlechthin.
Danach Braindead, aber die ungeschnittene Version wo Lionel mit dem vorgeschnallten Rasenmäher durch die Zombiemeute pflügt und natürlich Tanz der Teufel, bzw Armee der Finsternis mit dem legänderen Bruce Campbell.
Zombiefilme
Interessante Sichtweisen sehe ich hier. Da kann ich doch auch etwas beisteuern - hier ist eine Liste, in der schier unendlich viele Zombiefilme stecken. Obwohl ich ein riesen Fan bin, habe icht immernoch nicht alle gesehen. Ob da noch welche fehlen?