Startseite
Frage Nummer 35961 JenM

Wie lernen Kinder Basketball am besten? Was kann ich als Vater mit meinem Sohn spielerisch trainieren, ohne ihn gleich im Verein anzumelden?

Antworten (5)
Behrjoe
Kenn den Trainer, der Dirk Nomitzki im Gymnasium trainiert hat. Der hat ein Video fürs Basketball-Lernen gedreht. Weiß bloß nicht mehr, wie es heißt. Vielleicht findest Du was im Sportfachhandel!
bh_roth
@Behrjoe: Meinst du vielleicht Dirk Nowitzki?
de1983Jöre
Wenn du es selbst kannst, dann veranstalte einfach Spiele mit ihnen. Vom Tun lernt man immer besser, als vom erklärt bekommen. Solange sie mit Spaß dabei sind, werden sie selbst sehen, wenn ein Wurf besonders trainiert werden muss. Mach es ihnen einfach richtig vor.
BigArnie
Hey,



da gibt es Einiges, das ihr schon mal zusammen üben könnt. Und wenn es dem Kleinen Spaß macht, kannst du ja immer noch einen Verein suchen. Am Anfang stehen Koordinations-Übungen. Das heißt Fangen und Werfen, um ein Ballgefühl zu entwickeln. Als Nächstes ein paar Trippel- und Ausweichübungen. Wenn er das kann, probiert es mal mit dem Sternschritt. Viel Spaß dabei!
Behrjoe
Hab den Titel jetzt gefunden: "Fundamentals im Basketball" von Christian Recker und KLaus Perneker! Damit müßtest Du es in einem Sportfachgeschäft bestellen können!