Startseite
Frage Nummer 2938 Steffen Sauer

Wie oft kann ich mit einem Sport Crosstrainer trainieren ohne meine Gelenke kaputt zu machen?

Antworten (3)
XSchubbeX
Ich trainiere auch mit einem Sport Crosstrainer, das sind die besten Geräte für den Start. Auf dem Trainer stehen meistens so Angaben, wie hoch der Puls sein soll, um abzunehmen. Mir macht das Spaß und ich habe noch nie gehört, dass er ungesund für die Gelenke sein soll.
Tim Meier
Sport Crosstrainer sind nur schädlich für die Hüfte, wenn die Fußflächen zu weit auseinander sind. Wenn man einen kaufen möchte, sollte man darauf besonders achten. Ansonsten gibt es keine Bedenken. Er stärkt Beine, Hüften und Oberkörper und ist zudem nahezu lautlos.
Ingo Thomas
Ja, das stimmt. Aber nur mit diesem Gerät aktiv zu sein, ist auf Dauer auch kein guter Sport. Sich mit einem Crosstrainer aufzuwärmen ist gut, aber keine Dauerlösung. Geh lieber in ein Fitnessstudio, da wirst du gut betreut und außerdem weißt du dann, dass du die Übungen richtig machst.