HOME
Frage Nummer 24577 bobbaisfat007

Wie organisiere ich mir einen Pflanzkalender, der nur bestimmte Pflanzenarten enthält?

Antworten (4)
Ingenius
Na ja, du legst dir einen Pflanzkalender an, der nur bestimmte Pflanzenarten enthält. Wie war doch gleich die Frage?
Udo Möller
Da gibt es auf www.hausgarten.net ein tolles Angebot. Du gibst einfach Deine gewünschten Pflanzen ein und erhältst Deinen ganz persönlichen Kalender. Übersichtlicher geht es kaum. Die Seite ist überhaupt recht gut für Garten- und Pflanzenfreunde. Ich finde hier immer hilfreiche Tipps.
Felix Wagner
Ich hab das so gemacht, dass ich mir einen ausführlichen Kalender gekauft oder aus dem Internet heruntergeladen habe und dann hab ich mir die Pflanzen herausgeschrieben, die mich interessieren. Ich habe mir so zum Beispiel einen speziellen und übersichtlichen Kalender für Salat und Gurken zusammengestellt. Seitdem bin ich ein richtiger Profi geworden. :-)
electro_lover
Eine gute Übersicht zu bestimmten Pflanzen im Garten gibt es aus meiner Sicht unter www.pflanzen-kalender.de. Ich finde, dass die einzelnen Tätigkeiten doch detailliert genug beschreiben sind. Aber noch feiner gegliedert sind die Gartenkalender unter www.hausgarten.net/gartenpflege/gartenkalender.html. Hier gehen die Tipps bis tief in die einzelnen Arten hinein.