Startseite
Frage Nummer 77310 MercedesW204

Wie reinige ich die Klimaanlage meines Autos?

Ich habe gehört, dass es dafür diverse Mittel gibt.
Der eine sagt, dass es der Fachmann machen soll. Der andere sagt, dass man es selbst machen kann.

Habt Ihr Erfahrungen?
Antworten (6)
bh_roth
Und wie macht man das bei Mercedes?
Dara
Ich habe gehört, dass es dafür diverse Fachforen gibt. Da gibt es Leute mit Erfahrungen. Hilft dir das weiter?
Amos
autofrage.net ist ok. Muß man sich aber anmelden. Da triffst Du Experten.
Meyerhuber
Um die Frage kurz und knapp zu beantworten: Nein.
JaqueLois
Ist "Nein" ein sinnvolle Antwort auf eine "Wie reinige ich ..."? Frage?
Pfeifenraucher
Die Klimaanlage funktioniert im Grundsatz wie ein Kühlschrank. Daher reicht es völlig aus, diese im gleichen Umfang und Zeitabstand zu warten, nämlich gar nicht. Man sollte nur gelegentlich den Flüssigkeitsstand überprüfen. Dass erledigt die Werkstatt bei der Inspektion.
HPH