HOME
Frage Nummer 4035 Andre Becker

Wie schwer ist es, gestrickte Fingerpuppen selbst herzustellen?

Antworten (3)
brokatjacke
Wenn Du stricken kannst, nein. Wenn Du noch nicht stricken kannst, dann ja. Ohne fundierte Ausbildung geht es eben nicht, gerade wenn man Karriere im Fingerpuppen-Business machen will. Das ist ein echtes Haifischbecken.
Hans Hoffmann
Man sollte schon etwas Erfahrung mit Handarbeit haben, wenn man gestrickte Fingerpuppen selbst gestalten möchte. Es geht ja nicht nur darum, sauber zu stricken, sondern auch das Strickwerk anschließend richtig zu vernähen und mit der passenden Dekoration zu versehen. Außerdem sind die Puppen meist mehrfarbig, was nochmals schwieriger ist.
99sam
Stimmt, einfach ist es nicht gerade, gestrickte Fingerpuppen zu basteln, aber mit etwas Übung dürfte es schon zu schaffen sein. Wenn man einen Schal und andere Dinge stricken kann, muss man aber eigentlich nur noch das Nähen lernen, dann kann nicht allzu viel schief gehen. Die ersten Versuche werden sicher nicht gerade überragend aussehen, aber wenn du dennoch dabei bleibst, bekommst du sicherlich recht bald ordentliche Ergebnisse. Nur nicht entmutigen lassen!