HOME
Frage Nummer 32447 Janngig2

Wie sicher sind DWS-Fonds? Habt ihr Erfahrungen?

Antworten (4)
StechusKaktus
Die Frage ist, mit Verlaub, ein wenig unkonkret. DWS ist die Fondsgesellschaft der Deutsche Bank AG. Diese Gesellschaft hat hundrte Fonds aufgelegt, die alle ein unterschiedliches Risikoprofil haben und in unterschiedliche Wertpapiere und commodities investieren. Wenn du dich für einzelne Fonds interessierst, so prüfe von unterschiedlichen Abietern z.B. das feri-rating.
ArkansasB
Grundsätzlich sollte man sich bei Finanzfragen eher an einen Profi wenden. Es gibt ja genügend Finanzberater, die man zu Rate ziehen kann. Es gibt mehrere DWS Fonds, der Name bezieht sich auf das Unternehmen und ein Fond ist eben eine Variante am Finanzmarkt wie man sein Geld anlegen kann.
Konso
Die DWS Gruppe ist einer der größten deutscher Anbieter im Bereich Fondvermögen auf dem Finanzmarkt. Es kommt immer darauf an wie lange man sein Geld anlegen möchte und ob man eine Bindung eingehen will. All das kann nur ein ausgebildeter Finanzberater klären und der sorgt dann auch für die richtige Beratung und kann dir einen für dich idealen DWS Fond anbieten.
SkAchim23
DWS Fonds werden von dem Unternehmen der DWS direkt angeboten, soweit ich weiß, aber auch durch weitere Finanzberater verkauft. Man kann sein Geld anlegen und auf bestimmte Zeit gebunden in den Fond einbezahlen. Wenn man Glück hat, bekommt man am Ende durch eine guten Verzinsung dann mehr Geld als man einbezahlt hat wieder heraus.