Startseite
Frage Nummer 6325 Josef Pfeiffer

Wie viele Programme bekomme ich über einen DVBt Empfänger?

Hi, ich darf bei mir keine Sat-Schüssel anbauen und will aber nicht teures Kabelfernsehen bezahlen - bin halt Student :-). Habe jetzt an DVBT gedacht - lohnt sich das?
Antworten (3)
Hinseher
Ich empfinde DVBT als schwierig: Je nach Wohnlage kannst du völlig unterschiedliche Sender empfangen. Habe mit demselben Gerät und derselben Antenne in einer Innenstadt-Wohnung 26 Programme empfangen, an anderem Ort (obwohl immer noch in der näheren Innenstadt) nur noch 4.
Malte Weiß
Unter Umständen empfängst du mittels DVBT mehr Programme, als es mit einer Antenne möglich wäre. Komtm aber auch auf deine Position aan, in welchem Empfangsgebiet du bist. Ansonsten aber müssten es mindestens zwölf öffentlich-rechtliche Programme sein.
svenniii43
Mit so einem Empfänger kann man die öffentlich Rechtlichen Sender empfangen und ein paar digitale Sender wie ZDF Neo oder den Infokanal der ARD. Mehr Sender kann man nur dann empfangen wenn man eine Dachantenne hat. Alles andere geht über Zimmerantenne rein.