Startseite
Frage Nummer 29069 longjohhn

Wir suchen für unseren Urlaub noch einen schönen Ausflugsort in Ägypten, hat da jemand einen Vorschlag?

Antworten (5)
Alex64
Jep.
Siwa, Bahariya, die "Weiße Wüste", die "schwarze Wüste", Farafra, Dakhla.....
köllekölni
Erstens kommt es darauf an, in welcher Region ihr Urlaub macht und zweitens wo eure Interessen liegen. Ich persönlich sehe die Pyramiden von Gizeh als ein absolutes Ägypten-MUSS. Aber auch Kairo mit seinem bunten und lauten Leben, Basaren und Geschäften ist absolut empfehlenswert.
Steffen Sauer
Das kann man so pauschal schlecht beantworten, denn Ägypten ist etwa dreimal so groß wie Deutschland, und Du würdest in Deinem Urlaub bestimmt auch nicht von Hamburg nach München fahren, um einen Ausflug zu machen? Von daher wäre es gut zu wissen, wo ihr seid, aber im Norden sind sicherlich die Pyramiden von Gizeh und im Süden lohnt sich ein Ausflug nach Luxor.
DiddiZ77
Also das hängt natürlich davon ab, wo genau ihr euren Aufenthalt verbringt. Generell zu empfehlen sind die Bibliothek von Alexandria (für Kulturliebhaber), der Mont Sinai (für Naturliebhaber) oder der Bazaar Khan el Kalili (Shopping) sowie die vielen bedeutenden Städte, wie Memphis, Luxor, Sharm el Sheikh oder Assuan.
Wissensflink
Also ich bin schon mal in Hurghada gewesen, weil es mir von Bekannten empfohlen worden ist und ich war auch total begeistert davon. Sie haben ihre Reise auf http://www.eti.de/ gebucht, was wir dann ebenfalls so gemacht haben, da es bei ihnen so gut geklappt hat. Bei uns war das auch kein Problem und wir haben dort eine sehr tolle Unterkunft gefunden, die uns auch beim Ankommen überzeugt hat.
Ich kann Hurghada also nur empfehlen!