Startseite
Frage Nummer 57789 Gast

Wirkt sich das Wahlergebnis in Italien negativ oder postiv auf den ACaus

Für mich ist die Entscheidung wichtig, weil ich über WU Geld an meine sieben Schulkinder für den neuen Term, beginnend im April, übersenden muss; einer studiert bereits, zwei besuchen die Secondary School und die anderen besuchen die Primary School, und außerdem benötigen sie zwischendurch neue Schulkleidung sowie Material und Schultaschen, hinzu kommt natürlich das tägliche Schulessen. Neue Bücher waren bereits im Januar fällig, die in Kenia sehr teuer sind.
Antworten (7)
Amos
Schön an dieser WC ist, daß man sich selber mit der Lösung solcher Rätselfragen beschäftigt und dadurch schlauer wird. In diesem Fall bin ich nicht erfolgreich gewesen. Was ist AC? Wechselkurs? KES = Kenia Schilling? WU? Fragen über Fragen, die nur Meister Huber hier beantworten kann.
hphersel
WU steht mit ziemlicher Sicherheit für "Western Union" - Damit kann Bargeld transferiert werden. Aber SIEBEN Schulkinder? Und die in Kenia, während Papa hier malocht?
Abgesehen davon kan ich mir nicht vostellen, dass die Wahl in Italien sich in irgend einer Form auf den Wechselkurs zum Kenia-Schilling auswirken wird. Das, glaube ich, hat ja nicht mal die Griechenlaandkrise geschafft...
Amos
Lieber hp: möglicherweise handelt es auch um eine Patenschaft über eine Hilfsorganisation, die sich in Kenia engagiert. Trotzdem hat mich die Fragestellung überfordert. Übrigens glaube ich nicht, daß der italienische Wähler mit seiner Entscheidung an den Wechselkursen irgendetwas beeinflußt.
hphersel
Möglich ist das, aber dann privat und nicht über eine Organisation, da würde mich die Benutzung von Western Union sehr stutzig machen. Über die Auswirkungen der Wahl auf den Wechselkurs sind wir uns ja einig...
bh_roth
Und dann müssten wir noch Meyerhuber fragen, ob in China schon wieder ein Sack Reis umgefallen ist, was auch Auswirkungen auf die Wahl in Italien und das Schulsystem in Kenia haben könnte.
Meyerhuber
@Amos & bh_roth, selbst ich bin mit der Frage eindeutig überfordert. Mein erster Gedanke war, daß es sich bei AC um den AC Mailand handelt, offensichtlich nicht. Meines Wissens ist in den letzten 24 Stunden kein Sack Reis umgefallen, habe da eine verlässliche Quelle beim Ministerium für Reissäcke.
Meyerhuber
Anmerkungen:
WU ist definitiv Western Union. Der Gast muss Kohle ohne Ende haben, um die Schulgebühren damit zu versenden, die Provision, die WU einstreicht, scheint Ihn nicht zu interessieren.
Wechselkurs könnte mit WK, oder ER (exchange rate) abgekürzt werden.
AC= Klimaanlage (air conditioning)
Ich denke einfach mal, Gast hat sich im letzten Kenia Urlaub wahnsinnig verliebt und drückt jetzt für eine nicht vorhandene Familie der Angebeteten ab.